DGfK e.V.

Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V.

Beruflich weiterkommen und zufrieden sein: Karriere-Basics und Erfolgsstrategien für Frauen

Diversität und Gleichberechtigung beim Personal zu schaffen - das sind wichtige Ziele für Unternehmen. Betrachtet man die vielfältigen Maßnahmen, die Unternehmen ergreifen, um diese Ziele zu verwirklichen, von festgesetzten Quoten in Führungsebenen, über spezielle Women-Events und Netzwerken bis hin zu Mentoren- und Coachingprogrammen und vielem mehr, könnte man meinen, dass es mittlerweile einfacher ist, als Frau Karriere zu machen. Dies stimmt teilweise, wie zahlreiche Studien belegen.

Dennoch kommen immer wieder Frauen zu mir ins Coaching, die genau diese Erleichterung persönlich nicht erfahren haben und spürbar an eine gläserne Decke stoßen.

Den ganzen Artikel als PDF herunterladen.

« zurück zur Übersicht