DGfK e.V.

Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung e.V.

VUKA-Welten: bei beruflicher Neuorientierung und in Corona-Zeiten ist der produktive Umgang mit Unsicherheit gefragt

Sicherlich hat der eine oder die andere während des Lockdowns sich Gedanken über seine bzw. ihre berufliche Situation gemacht. Was tue ich hier eigentlich und will ich das wirklich auch noch die nächstens 10, 20 oder mehr Jahre machen?

Womit möchte ich meine Lebenszeit verbringen, was macht bzw. gibt mir Sinn in meiner Arbeit? Welche Tätigkeit, welche Aufgabe passt wirklich zu mir? Es sind typische Fragen, wenn es um berufliche Veränderung geht. Dieser Karrierespot dreht sich um typische Muster im Umgang mit unbekannten Herausforderungen und was es u.a. braucht, um eine berufliche Neuorientierung gut zu bewältigen. Wir alle erleben gerade kollektiv den Umgang mit einer unbekannten Herausforderung nämlich Corona. Meines Erachtens lohnt es diesen näher zu betrachten.

Den ganzen Artikel als PDF lesen.

« zurück zur Übersicht